HONDA HR-V FEIERT PREMIERE IM HANDEL
27.01.2022

HONDA HR-V FEIERT PREMIERE IM HANDEL

Am 12. Februar 2022 feiert der neue Honda HR-V e:HEV [Kraftstoffverbrauch HR-V e:HEV in l/100 km: kombiniert 4,2. CO2-Emission in g/km: 96.]  seine Premiere im Handel. Das Fahrzeug im eleganten Coupé-SUV-Design und mit serienmäßiger e:HEV Hybridtechnologie ist ab 30.400 Euro verfügbar.

Klares und elegantes Design

Glatte Oberflächen und klare Linien verleihen der sportiven Coupé-SUV-Form des neuen HR-V Eleganz und Dynamik. Mehr Bodenfreiheit und ein gegenüber dem Vorgängermodell um 20 mm abgesenktes Dach sorgen für eine schlanke Silhouette, die dank zahlreicher aerodynamischer Details auch zum geringen Luftwiderstand beiträgt.

Die dynamische Optik geht dabei nicht zulasten des Platzangebots im Innenraum: Das moderne Gestaltungskonzept erzeugt ein großzügiges Raumgefühl und eine ausgezeichnete Übersicht; die clever in Chassis und Motorraum untergebrachten Hybridkomponenten sowie der mittig unter den Vordersitzen platzierte Tank schaffen viel Platz in beiden Sitzreihen. Bein- und Schulterfreiheit konnten gegenüber dem Vorgängermodell erhöht werden, die vielseitig konfigurierbaren Magic Seats steigern die Flexibilität im Alltag und auf Reisen. 

Komfort und Sicherheit serienmäßig

In der ab 30.400 Euro angebotenen Einstiegsversion Elegance sind die versenk- und klappbaren Magic Seats bereits an Bord – zusammen mit den Honda SENSING Sicherheitstechnologien sowie dem Infotainmentsystem Honda Connect mit 9-Zoll-Touchscreen, Navigation und Rückfahrkamera. Das Smartphone lässt sich per Android Auto und Wireless Apple CarPlay mit dem Bordsystem verbinden. LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, eine Einparkhilfe vorn und hinten sowie elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel gehören zu den weiteren Highlights des HR-V Elegance.

Die mittlere Ausstattungsvariante Advance (ab 32.600 Euro) umfasst zusätzlich unter anderem eine Zweizonen-Klimaautomatik, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, ein beheizbares Lederlenkrad, zwei USB-Ladeanschlüsse im Fond, eine elektrisch bedienbare Heckklappe und LED-Nebelscheinwerfer. Außen setzen die in Schwarz lackierten unteren Stoßfänger, Radhauseinfassungen und Seitenschweller Akzente. Als weitere Honda SENSING Technologie ergänzt ein Toter-Winkel-Assistent die Sicherheitsausstattung.

In der Top-Version Advance Style (ab 35.300 Euro) kommt der athletisch-elegante Charakter des neuen HR-V besonders zur Geltung. Eine Zweifarb-Lackierung, ein Tri-Color-Emblem im Frontgrill, Dekore an den Seitenleisten sowie eine Dachreling unterstreichen den eigenständigen Auftritt. Die Zusatzausstattung umfasst unter anderem eine kabellose Ladestation für Smartphones sowie zehn Lautsprecher für das Audiosystem, darunter Hochtöner vorn und hinten, Center-Lautsprecher und einen Subwoofer.

Effizientes Hybridsystem mit zwei Elektromotoren

Immer an Bord ist das e:HEV Antriebssystem, das 96 kW (131 PS) entwickelt und aus zwei kompakten Elektromotoren, einem 1,5-Liter DOHC i-VTEC-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem innovativen Direktantrieb besteht. Das System verbindet das komfortable und direkte Fahrgefühl eines Elektroautos mit einer uneingeschränkten Alltags- und Langstreckentauglichkeit: Im Stadtverkehr erfolgt der Antrieb der Räder überwiegend elektrisch, der Benziner ist dabei entweder abgeschaltet oder wird für die Erzeugung elektrischer Energie genutzt. Nur bei höherem Leistungsbedarf treibt der Verbrenner die Räder direkt an.

Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten, wenn nicht anders ausgewiesen, um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) erhältlich ist.

Einwilligung

Unsere Website verwendet Cookies, um Leistung und Statistiken aufzuzeichnen, zu Marketing- & Werbezwecken zum Beispiel Google Remarketing oder das Facebook-Pixel und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.