Bewertung 03641-47090 Unser Standort

Die Mobilität von morgen beginnt jetzt!

Seien Sie der Zukunft einen Schritt voraus, und entscheiden Sie sich für eines der zahlreichen Modelle mit alternativen Antrieben die wir Ihnen in unserem Autohaus anbieten. Ob Hybrid, Plug-In-Hybrid, Elektro oder Wasserstoff: bei uns finden Sie den perfekten Antrieb für Ihre Bedürfnisse!

 
 

HYUNDAI

Hyundai Motor Deutschland schreibt seit 1991 eine einmalige Erfolgsgeschichte. Für die Hyundai Motor Group, die weltweit zu den Top Fünf der Automobilhersteller gehört, ist der deutsche Markt von großer Bedeutung. In Deutschland werden rund 95% der Modelle für den europäischen Markt entwickelt. Hyundai steht für attraktives Design, ausgezeichnete Qualität und großen Fahrspaß sowie für zukunftsweisende Ideen im Bereich alternativer Antriebe. Dabei umfasst die Angebotspalette Fahrzeuge mit Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Elektro- und Wasserstoffantrieb.

Hyundai IONIQ Hybrid

Der Hyundai IONIQ Hybrid definiert umweltschonende Mobilität in einer aufregenden Weise neu: Weniger CO2-Emissionen und Verbrauch, aber mit einer Dynamik, die ihresgleichen sucht. Der Hyundai IONIQ Hybrid steht für maximalen Fahrspaß bei maximaler Effizienz! Entdecken Sie kompromisslosen Komfort, einzigartiges Design und eine Vielzahl an innovativen Technologien. Ein Hybrid, der mit seiner Systemleistung von 104 kW (141 PS) und einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe nachhaltig begeistert!

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,2 l/100 km, CO2-Emission kombiniert 97 g/km, CO2-Effizienzklasse: A+.

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid

Agilen Vorwärtsdrang genießen. Bis zu 63 km rein elektrisch und emissionsfrei fahren. Im Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid kommen modernste Lithium-Ionen-Polymer-Batterien zum Einsatz, die wenig wiegen und eine hervorragende maximale Leistung aufweisen. Die problemlose Aufladung über jede 230-V-Steckdose sorgt für optimale Alltagstauglichkeit. Die Ladezeit beträgt dabei ca. 2 Stunden und 15 Minuten (0 bis 100 %). Das perfekte Zusammenspiel von Elektro- und Verbrennungsmotor leistet insgesamt 104 kW (141 PS) und bringt den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid in Verbindung mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe klar auf Zukunftskurs.

Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 l/100 km, Stromverbrauch kombiniert 10,3 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km, CO2-Effizienzklasse: A+

Hyundai IONIQ Elektro

Der Hyundai IONIQ Elektro begleitet Sie in die automobile Zukunft – mit unnachahmlicher, vollelektrischer Dynamik, Wirtschaftlichkeit und CO2-Emissionsfreiheit. Seine schnell ladende Hochleistungs-Batterie sowie höchste Sicherheits- und Komfort-Standards machen ihn dabei nicht nur alltagstauglich, sondern geradezu alltagsbereichernd. Der 88 kW (120 PS) starke Elektromotor mit hohem Drehmoment erhält seine Energie von einer modernen, 28 kWh großen Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Durch die große Akku-Kapazität und den effizienten Antrieb wird ein geringer Stromverbrauch von nur 11,5 kWh/100 km und eine alltagstaugliche Reichweite von bis zu 280 Kilometern ermöglicht (Maximale Reichweite bis zu 280 km bei idealen Verkehrs- und Fahrbedingungen und entsprechender Fahrweise). Der IONIQ Elektro verfügt über einen Adapter, der das Laden an jeder haushaltsüblichen 230-V-Steckdose möglich macht. Die Ladezeit beträgt max. 12 Stunden. Mithilfe einer Wallbox geht das Aufladen noch schneller: Die Ladung mittels Einphasen-Wechselstrom erfolgt in nur max. 6 Stunden. Beim schnellen Gleichstromtanken lädt die Batterie sogar schneller als viele Smartphones. Ladedauer: max. 30 Minuten mit einer 50-kW- und max. 23 Minuten mit einer 100-kW-Ladestation (0 - 80%).

Stromverbrauch kombiniert 11,5 kWh/100 km, CO2-Emission kombiniert 0 g/km, CO2-Effizienzklasse: A+

Hyundai KONA Elektro

Als batteriegetriebener Kompakt-SUV verbindet der neue Hyundai KONA Elektro umweltfreundlichere Dynamik mit enormer Reichweite und vorbildlicher aktiver Sicherheit – und das besonders preisgünstig. Warte nicht auf die Zukunft – fahre sie! Erhältlich in zwei Leistungsstufen mit 100 kW (136 PS) oder 150 kW (204 PS) und 3 Ausstattungsvarianten findet jeder den Hyundai KONA Elektro, der zu seinen Bedürfnissen passt. Dank des kräftigen Drehmoments von 395 Newtonmetern bringt dich die 150 kW-Variante ab 7,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 – und das mit deutlich geringeren Fahremissionen als bei konventionell betriebenen Fahrzeugen!
Weniger als eine Stunde dauert es, deinen KONA Elektro an einer Schnellladestation bis auf 80 Prozent aufzuladen (Ladedauer an einer Ladestation mit mind. 70 kW, 0-80 %). Du hast Großes vor? Kein Ding: Nach einem kompletten Ladezyklus fährst du bis zu 482 km ohne Nachladen zu müssen. (Die maximale Reichweite beträgt bis zu 482 km bei idealen Verkehrsbedingungen, Fahrzeugausstattungen und optimaler Fahrweise. Im realen Fahrbetrieb kommt es zu einer geringeren Reichweite. Gilt nur für den KONA Elektro Trend mit 150 kW (204 PS)).

Stromverbrauch für den Hyundai KONA 100 kW (136 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe kombiniert 13,9 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 0g/km, CO2-Effizienzklasse A+ und für den Hyundai KONA 150 kW (204 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe kombiniert 14,3 kWh/100 km, CO2-Emission kombiniert 0 g/km, CO2-Effizienzklasse: A+.

Hyundai NEXO

Enorme Reichweite, futuristisches Design, modernste technische Ausstattung: Der neue Hyundai NEXO ist der vorläufige Höhepunkt unserer 20-jährigen Wasserstoff-Pionierarbeit: Der perfekte Null-Emissions-Antrieb für jeden Tag – doch alles andere als alltäglich! Der Fahrstrom des Hyundai NEXO wird von einem neu entwickelten Brennstoffzellensystem erzeugt, das im Vergleich zum Vorgänger bei weniger Bauraum mehr Effizienz bietet. Es beliefert einen 120 kW (163 PS) starken Elektromotor mit Strom mit dessen Drehmoment von 395 Nm Sie jede Herausforderung meistern. Der Brennstoffzellen-Wirkungsgrad von 60 Prozent bedeutet internationale Spitze!
Eine Tankzeit, die gerade mal so lange wie eine Espresso-Pause dauert und mit bis zu 756 km (Die Maximale Reichweite beträgt bis zu 756 km bei idealen Verkehrsbedingungen, Fahrzeugausstattungen und optimaler Fahrweise. Im realen Fahrbetrieb kommt es zu einer geringeren Reichweite) höchste Reichweite im gesamten Fahrzeugsegment: Der Hyundai NEXO fährt der Konkurrenz davon. Und der Ausbau des Wasserstoff-Tankstellennetzes schreitet im Rahmen der H2 MOBILITY Initiative (https://h2.live) täglich voran.

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) für den Hyundai NEXO 120 kW (163 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe kombiniert: 0,84 kg H2/100 km, CO2-Emission kombiniert 0 g/km, CO2-Effizienzklasse: A+.

HONDA

Das Ziel ist klar: Bis zum Jahr 2025 sollen bis zu zwei Drittel aller Honda Neuzulassungen aus Hybrid-, Plug-In-Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeugen bestehen. Und das ist nur der erste Schritt. Die Elektromobilitätsstrategie von Honda endet nicht mit der Entwicklung von Hybrid- und Plug-In-Hybridfahrzeugen. Auch batterieelektrische Fahrzeuge spielen eine große Rolle in der neuen Modellpalette emissionsfreier Fahrzeuge. Der Honda Urban EV Concept wird Hondas erstes batteriebetriebenes Elektrofahrzeug für den europäischen Markt. Die Auftragsbücher für das Serienmodell des Urban EV Concept werden voraussichtlich Anfang 2019 geöffnet.

Honda CR-V

Das erste Honda SUV mit Hybridantrieb in Europa
Der CR-V Hybrid ist das erste SUV mit Hybridantrieb des japanischen Automobilherstellers in Europa. Den Antrieb übernimmt das i-MMD-Hybridsystem (Intelligent Multi-Mode Drive). Es wechselt automatisch zwischen den drei Fahrmodi „Elektroantrieb“, „Hybridantrieb“ und „Motorantrieb“, um Leistung und Effizienz zu optimieren.
Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung des Hybridsystems darauf gelegt, dass der Wechsel zwischen den verschiedenen Antriebsquellen – einschließlich der Stopp-Start-Funktion im Stand – für die Fahrzeuginsassen quasi unmerklich passiert. Die gleichmäßige Drehmomentübertragung führt dazu, dass es weder zu wahrnehmbaren Widerständen im Antriebsstrang kommt, noch unerwünschtes Feedback über Pedale oder das Lenkrad festzustellen ist. Zudem sorgt der nahezu geräuschlose Antrieb beim CR-V Hybrid für herausragenden Geräuschkomfort.

Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120, Energieeffizienzklasse A

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem"Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) erhältlich ist.

Unsere Website verwendet Cookies, um mit Google Analytics Leistung und Statistiken aufzuzeichnen sowie zu Marketing- & Werbezwecken – zum Beispiel mit Google Remarketing – und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern – zum Beispiel mit dem Ratenrechner oder der Chat-Funktion. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.