Wir über uns

Autohaus Am Alten Gaswerk GmbH

 

Unternehmensgeschichte

Als sich im Laufe des Jahres 2015 abzeichnete, dass die Autohaus-Eitel-Gruppe nicht mehr zu retten sein wird, stieg der Jenaer Steffen Gröning gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Bernd und Jürgen Hillebrand in die Verhandlungen um die Übernahme der Jenaer Immobilie ein.

Diese führten nach längerem Hin und Her Ende Juli 2015 zum Abschluß des notariellen Kaufvertrags mit dem bisherigen Eigentümer.

Als besonderer Glücksfall erwies es sich, dass die bisherigen Mitarbeiter außerordentlich loyal zum Unternehmen standen und so beinahe ausnahmslos wieder eingestellt werden konnten. So haben unsere Kunden weiterhin ihre vertrauten Ansprechpartner und müssen sich nicht erst an neue Gesichter gewöhnen.

Mit dem 1.September 2015 wurde die Werkstatt wieder eröffnet, am 26.9.2015 folgt nach grundlegender Renovierung und Modernisierung die große Eröffnungsparty für den gesamten Betrieb.

Zu diesem Zeitpunkt erfolgte auch der Abschluß des Händlervertrages mit Honda. Ab dem 1.Dezember 2015 kam dann auch noch der Vertrag mit Toyota hinzu, die offizielle Toyota-Eröffnungsparty stieg am 20.Februar 2016 mit der Volle-Hütte-Promotion.

Im November konnten schlußendlich auch die Verhandlungen mit Hyundai erfolgreich zum Abschluß gebracht und somit das Angebot um eine weitere starke Marke ergänzt werden. Am 1.Mai erfolgte der Umzug aus dem Container-Provisorium in die frisch renovierte Ausstellungshalle.

Im Oktober 2017 begannen nach knapp einjähriger Planungszeit der Neubau des neuen Hyundai-Empfangs- und Annahmebereichs inkl. Dialogannahme, welcher voraussichtlich im Frühjahr 2018 abgeschlossen sein wird.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.